Es gibt Nachwuchs

Allgemein

Heute hat auch der zweite Ultraschall gezeigt, dass Mila tragend ist, aber wohl einen kleinen Wurf erwartet. Ich hoffe, dass jetzt alles gut weiter geht und dann lasse ich mich in 4 Wochen überraschen, was Mila tatsächlich in ihrem Bäuchlein versteckt.

Mila und Chapeau

Allgemein

Jetzt wird es Zeit, nach vorne zu schauen, und so habe ich einen Wurf mit meiner Mila geplant.

Mila und ChapeauIch war also letzte Woche mit ihr zu einem Date in Holland bei dem jungen norwegischen Rüden „Vestafsjell‘s Quite Knight“. Chapeau, so sein Rufname, lebt bei Annelien van Dokkum-Pleit, die mit ihrer Schwester und Mutter unter dem Zwingernamen „String of Pearls“ seit vielen Jahren Golden Retriever züchtet.

Chapeau hatte mich schon auf vielen Fotos begeistert, aber nachdem ich ihn persönlich kennengelernt habe, war ich vollends überzeugt, dass er der richtige Partner für Mila ist.

Jetzt heisst es also wieder 3 1/2 Wochen der Ungewissheit überstehen, bis der Ultraschall zeigt, ob das Rendevous der beiden Früchte trägt.

Geliebte Hummel

Allgemein

… vor 11 Monaten musste ich dich in den Hundehimmel gehen lassen und nur du weisst, wie schmerzlich dieser Abschied war.

Hummel von der IvangsheideDer Krebs hatte sich ganz unbemerkt in dir ausgebreitet und als du mir gezeigt hast, dass es dir nicht gut geht, hatte sich die Krankheit schon so hinterhältig und aggressiv ausgebreitet, dass wir dir nicht mehr helfen konnten. Ich war so ver­zweifelt und hilflos und uns blieben nur noch ein paar gemeinsame Tage.

Das ist bis heute für mich so unfassbar und ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr du mir fehlst.

Hummel von der IvangsheideVom ersten Moment, als du neugeboren in meiner Hand lagst, wusste ich: du bist MEIN Hund. Und die 6 1/2 Jahre mit dir haben das in jeder Sekunde bestätigt. Du warst mein Seelenhund und nicht nur für mich etwas ganz besonderes, das haben auch viele andere Menschen gespürt, die dich kennen­gelernt haben. Für mich warst du ein wunderbares Geschenk!!!

Ich werde dich nie vergessen!!!

Geburtstagtreffen O-Wurf

Allgemein

Heute haben wir den 1. Geburtstag der O-chen gefeiert und wir hatten einen tollen gemeinsamen Nachmittag. Es war eine besondere Freude, dass wirklich alle gekommen sind und zu sehen, dass alle Welpen sich zu fröhlichen und schönen Junghunden entwickelt haben.

Ein großes Dankeschön dafür an all ihre Besitzer!

Treffen der O-chenTreffen der O-chen

Die O-chen sind da

Allgemein

Am Samstag hat mein Nesthäkchen Mila ihren ersten Wurf ohne Probleme und ganz souverän zur Welt gebracht. Die Welpen hatten es wohl sehr eilig, denn eigentlich habe ich sie erst heute oder morgen erwartet. Nun ist die Wurfkiste schon seit 3 Tagen mit 5 süßen Jungs und 2 Mädchen gefüllt und die sieben sind alle putzmunter und fit. Zwei Welpen haben leider auch diesmal den Weg ins Leben nicht geschafft.

Mila mit ihren Welpen :: © Sabine MergemeierMila mit ihren Welpen :: © Sabine MergemeierMich erstaunt immer wieder, wie instinktsicher unsere Hunde sind und so ist es wunderschön zu beobachten, wie fürsorglich sich Mila um die kleine Welpenschar kümmert und genau weiß, was zu tun ist!

Mehr Fotos in der Bildergalerie vom O-Wurf.

Mila wird Mama

Allgemein

Mila Ultraschallbild :: © Sabine MergemeierHeute war ich mit Mila bei meiner Tierärztin zum Ultraschall und zu unseren großen Freude hat er gezeigt, dass sie tragend ist und Ende Juni die nächste von-der-Ivangsheide-Generation auf die Welt kommen wird.

Darauf freue ich mich sehr!


von der ivangsheide 2018 angetrieben durch WordPress und inspieriert von N.Design Studio | Impressum
Anmelden